«

»

Maimayo

Die ersten Tage des Monats Mai waren „durchwachsen“. Vom Wetter und überhaupt.
Nachdem es am 30.April total heftig geregnet hatte, erholte sich das Wetter wieder und wir konnten schön grillen und auch jetzt das Wochenende genießen (nach einem total stressigen Freitag in Asuncion mit nervigem Straßenverkehr und viel Staus).DSC07599
Gestern waren wir bei Freunden eingeladen und obwohl es nicht einfach war, alles mal „liegen zu lassen“ und das Tor einfach abzuschließen und weg zu fahren, war es gut so! Wir hatten nette Unterhaltung, konnten lachen und uns freuen, das Wetter und das gute Essen auf der Veranda im Campo Verde genießen. Danach wollte ich eigentlich nur schlafen und relaxen… aber: Abendprogramm stand an!
Gestern abend waren wir beim Konzert von Salamandra und Paiko in Ypacarai, im Club 24 de mayo. Louisa, Julio und Tim gingen mit und wir trafen viele bekannte Gesichter. Es war eine tolle Stimmung und die beiden Gruppen brachten ihr Bestes auf der Bühne. Es war „halb Ypacarai“ vertreten und es kamen auch viele Leute aus Itaugua, Caacupe, Yaguaron und Mariano sowie aus umliegenden Städten. Einfach cool.
Bei mir kamen viele Erinnerungen hoch, an das erste Konzert der Gruppe „open air“ an der Plaza Ypacarai, an das letzte Jahr, eine Mischung aus Freude und Wehmut.
Unsere Kids hielten mich auch noch auf Trab bis heute früh um 3 Uhr. „Mama-Taxi-Fahrdienst“ — Konzert, 15.Geburtstag, Treffen mit der Clique, …. ich glaube, gestern und vergangene Nacht reichen 150 km nicht, die ich hin und her düsen musste… was nicht immer so einfach ist an Wochenenden, weil da viele Betrunkene, Mopedfahrer ohne Licht und ohne Sturzhelm und chaotische Autofahrer unterwegs sind. Wir kamen aber alle heile nach Hause und deshalb steht heute „tranquilo Sonntag“ an.