«

»

Es wird WinterLlega el invierno

Der Heizpilz und die Heizstrahler wurden ausgepackt. Die Klimaanlage auf Heizen gestellt. Autositzheizung funktioniert. Warme Klamotten herausgeholt. Jetzt fehlt noch der Glühwein bei durchschnittlich 5-10 ° C …. solange es nicht regnet, sind die Temperaturen ja noch erträglich. Aber heute sieht es schon wieder nach Regen aus…

Unsere Küche hat sich umgestellt auf bori bori (Hühnereintopf mit Maisgriessklösschen), Fischsuppe, Sauerkraut , Eintöpfe, ….

die Leute in „La Cantera“ standen und stehen die vergangenen Tage wieder einmal unter Wasser. Wir hoffen, dass es nicht weiter regnet und das Wasser wieder abläuft.

Es gab schon die ersten „Kälte-Toten“ und natürlich jede Menge Grippe-Erkrankungen im Lande. Das schwache Immunsystem vor allem von Kindern und älteren Menschen sollte gestärkt werden. Doch hier ist es immer „einfacher“, sich Antibiotika aufschwatzen zu lassen anstatt etwas an der Ernährung zu ändern.

Demnächst möchten wir die Koch-  und Aufklärungskurse wieder aufnehmen, die auch immer gerne und regelmässig besucht werden. Ich freue mich schon darauf.

Zum Abschluß noch ein Foto von der Übergabe einer Digitalkamera an den Direktor vom Behindertenheim Hogar Norma, welche wir dank einer Sonderspende kaufen konnten. So kann Federico die Fotos von den Heiminsassen machen, verschiedene Aktivitäten des Heimes festhalten und auch an die Spender Info-Fotos schicken. DANKE Daniela, Margret und Günter!