«

»

Osternpascuas

Chipa para LouWir konnten entspannte Osterfeiertage verbringen. Leider war es uns aus „mobilen“ Gründen nicht möglich, an einem der Ostergottesdienste teilzunehmen, weil unser Auto für die Ruta und längere Strecken und auch für Nachtfahrten nicht so geeignet ist. Eines der Ersatzteile für den Hyundai kommt morgen an, der Rest Mitte April, wenn alles so läuft wie geplant und erhofft.
So waren wir also zuhause. Mit liebem Besuch. Vicky und Nina verbrachten Ostern bei uns, zwei junge Frauen auf Südamerika(Paraguay) Reise. Sehr interessante Begegnung. Vicky schreibt eine Arbeit über Jopara, die Mischung der Sprachen Guarani und Spanisch. Es war auch sehr interessant, die Fragebögen durchzulesen (Luis und Nico füllten welche aus, sie sind ja Paraguayos und sprechen eben Spanisch, Guarani und Jopara).

Der Ostersonntag war sonnig, warm und harmonisch.

Ich hatte mir zwar vorgenommen, einiges an Büroarbeit zu machen, aber hatte dann doch keine Lust.

Wir holten dann gestern noch Eis, ich war eine Weile auf dem Fußballplatz in Ypacarai, Nico fuhr mit der alten Camioneta spazieren (seine neueste Lieblingsbeschäftigung), viel Schlaf, Relax, Lesen, Sonnenbaden, Kochen und genießen … und nun hat uns der Alltag wieder.

Vicky reist heute nach Concepcion zu Peter (El Roble) und kommt dann vor ihrem Rückflug nochmals zu uns. Nina musste ja gestern schon nach Deutschland zurückfliegen.

Ronja kam auch wieder gut von ihrem Ostertrip zurück. Bei uns ist der Ostermontag ja kein Feiertag, daher war sie heute früh bereits mit dem Schultransport unterwegs. Moritz und seine Eltern werden morgen im Laufe des Tages wieder eintrudeln.

Hier noch ein paar Osterimpressionen / Fotos…