«

»

Samstag..sábado

Gestern gingen wir früher als sonst schlafen. Es wurde die Rückkehr von Matthias und Olivia erwartet und wir hatten auch per Handy immer wieder Rückmeldungen, wo sie gerade steckten. Leider hatten sie einen ziemlich langsamen Bus erwischt, der dann auch noch unterwegs eine Panne hatte, so dass wir dann irgendwann schlafen gingen – ca. um 2.00 Uhr kamen sie dann nach Hause. Olivia brachte noch zwei junge Leute, Volontäre aus Hohenau, mit.

Ich fuhr mit Nico frühmorgens nach Asuncion zum Konfirmandenunterricht. Ich setzte ihn dort ab und fuhr weiter zum Petirrossi Markt. Durch die Kälte (es hatte nur ca. 5°C) war halb Paraguay unterwegs, um sich mit warmen Kleidern, Decken, Handschuhen und Mützen einzudecken… so dass ich fast eine halbe Stunde brauchte, um einen Parkplatz zu finden – bzw. ich parkte dann einfach ein paar Häuserblocks weiter auf der Straße, nachdem ich mehrmals erfolglos im Kreis gefahren bzw. gekrochen war.

Es wimmelte nur so von Menschen… so dass ich gar nicht viel sehen und kaufen konnte bzw. wollte.

Gegen 12 Uhr holte ich Nico wieder ab und wir gingen noch kurz in den Supermarkt, um fürs Wochenende einzukaufen. Wenn ich mit Nico unterwegs bin, gibt es immer mindestens einmal ein Highlight, wo wir uns bzw. wo ich mich vor Lachen nicht mehr einkriege. Manchmal tut er dann so, als gehöre er nicht zu mir und kenne mich nicht, hahaha. Macht nichts!

Abends gabs Sauerbraten und asiatische Hühnersuppe mit Nudeln… Nico ging zu seinen Kumpels (es sind ja nun Winterferien). Und ich hatte noch ein Treffen mit Tim in Ypacarai.